<$BlogRSDURL$>

segunda-feira, fevereiro 20, 2006

Ich Hatt Einen Kameraden 


Hoje cessa o cântico vibrante da Giovinezza, que tem acompanhado os leitores deste blogue.
Para que se possa recolhidamente ouvir os homens do Leibstandarte SS Adolf Hitler cantar Ich Hatt Einen Kameraden.
A música de Friedrich Silcher para a letra de Ludwig Uhland.

Ich hatt' einen Kameraden,
Einen bessern findst du nit.
Die Trommel schlug zum Streite,
Er ging an meiner Seite
In gleichem Schritt und Tritt.

Eine Kugel kam geflogen:
Gilt's mir oder gilt es dir?
Ihn hat es weggerissen,
Er liegt vor meinen Füßen
Als wär's ein Stück von mir.

Will mir die Hand noch reichen,
Derweil ich eben lad'.
"Kann dir die Hand nicht geben,
Bleib du im ew'gen Leben
Mein guter Kamerad!

0 Comentários
Comments: Enviar um comentário
Divulgue o seu blog! Blog search directory

This page is powered by Blogger. Isn't yours?